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Unsere Branchenkenntnisse: Erfahrung und Expertise

In der Kommunikation komplexer und wissenschaftlicher Inhalte fühlen wir uns zu Hause. Von Infektionsprävention bis Technologie: SCICOM dringt tief in Ihr Thema ein – für hochwertige und zielgerichtete Projekte mit Erfolgsfaktor.

Ihre Branche ist nicht dabei? Sprechen Sie uns einfach an – wir sind offen für neue Herausforderungen.

 


Branchen

Infektionsprävention

Infektionsprävention steht für sehr viel mehr als Desinfektion. Es geht um Risikoanalysen, evidenzbasierte Lösungen, Compliance-Optimierung und vor
allem um echte Menschen: Mitarbeiter, die vor Herausforderungen bei der Umsetzung von Hygienerichtlinien stehen und Patienten, deren Schicksale durch Krankenhausinfektionen eine abrupte Wendung nehmen können. In der Kommunikation ist daher Fingerspitzengefühl gefragt. Kombiniert mit Fachkenntnis und Gespür für die Zielgruppe, bringen wir über 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Infektionsprävention mit.

Infektionsprävention

Medizinprodukte

Medizinprodukte

Typisch Mittelstand: Fundiert, flexibel, ergebnisorientiert. Das passt, denn die Ansprüche von Medizinprodukte-Herstellern an eine wertschöpfende Kommunikation deckt sich perfekt mit unserer medizinisch-wissenschaftlichen Expertise und sprichwörtlichen Hands-on-Mentalität. Fokusthemen wie Klassifizierung, Zertifizierung und Überwachung gehören selbstverständlich zu unserem Wissensportfolio. Mit erfolgreichen Content-Marketing-Strategien u. a. für Endoskope, Einweginstrumente, ultraschall-assistierte Chirurgie und Wundbehandlung konnten wir schon viele Unternehmen dieses wichtigen Wirtschaftsfaktors überzeugen. Dabei schauen wir auch über die DACH-Grenzen hinaus.


Diagnostika

Prävention ist besser als heilen: Schwere Erkrankungen wie Krebs oder die Verbreitung gefährlicher multiresistenter Keime lassen sich heut dank innovativer Diagnostika frühzeitig erkennen. Doch ohne Investition geht es nicht. Wir zeigen deshalb auf, wo der ROI von Screenings für die Kunden liegen. Wir kennen den Unterschied von Sensitivität und Spezifität. Und wir wissen, welche evidenz-basierten Ergebnisse aus Medizin und Gesundheitsökonomie Entscheider in Kliniken und anderen Gesundheitseinrichtungen überzeugen.

Diagnostika

Pharma

Die Pharmaindustrie hat viele Facetten: Vom OTC- über das Rx-Geschäft bis zur pharmazeutischen Lohnherstellung bieten wir unseren vielfältigen Kunden ein fundiertes Branchen-Know-how. In unseren Kern-Indikationen Dermatologie, Gastroenterologie, Urologie und Infektionsprävention punkten wir mit Individualität, medizinisch qualifiziertem Content und Strategien, die von Help-, Hub- bis Hero-Content alle Zielgruppen abholen. So entsteht eine Kommunikation abseits der Stange und von hoher Wertschöpfung.


Dermatologie

Für uns ist die Haut nicht nur das größte Sinnesorgan, sondern auch eine der spannendsten Herausforderungen. Wir fühlen uns wohl mit der Haut als Kommunikationsaufgabe und bespielen von der medizinischen Hautpflege über die Aknetherapie bis zur anspruchsvollen systemischen Therapie des schweren Handekzems die gesamte Klaviatur der Zielgruppen und Absatzkanäle. In der Arzt-, Apotheker- und Patientenkommunikation agieren wir sicher, zielgruppenscharf und sind mit unserem Content stets State-of-the-Art.

Dermatologie

Dermatologie

Technologie

Nichts für schwache Nerven: Begriffe wie Adhesion, Shear resistence, Tack und Tensile Strength sind uns in Fleisch und Blut übergegangen. Denn: Ohne Fachwissen auf Augenhöhe lassen sich Kunden aus der Automobil-, Druck-  und Papier-, Bau- und Elektronikindustrie nicht überzeugen – ob es um innovative selbstklebende Produkte und Systemlösungen geht oder um andere Anwendungen. Mit unserem qualifiziertem Content und kreativen Lösungen und einer sprichwörtlichen Hands-on-Mentalität heben wir die Produkte aus der Masse heraus und sorgen in hart umkämpften Märkten für Aufmerksamkeit.