Markteintritt mit künstlerischem Anspruch

Kunde
Dr. Schumacher GmbH, Malsfeld

Aufgabe
Erschließung neuer, junger Zielgruppen für Desinfektion/Hygiene

Disziplin
Messeauftritt und Kreativ-Kampagne

Indikation
Tattoo-Branche

Kundennutzen

Awareness bei Tätowierer:innen und dem Fachhandel, Etablierung des Kunden als Partner im Infektionsschutz, Positionierung der Hygiene- und Desinfektionsprodukte im hochwertigen Segment.

„Unser Messestand war wirklich super – sehr modern, jung und frisch und genau auf die Zielgruppe zugeschnitten. Unsere Marketingunterlagen sind in sich stimmig, informativ und ebenfalls perfekt auf die Zielgruppen ausgerichtet. Besonders der „Klappfolder“ mit den 5 Tipps für die Studiokunden ist sehr innovativ, findet man ganz sicher bei keinem unseren Mitbewerber. Mindestens genauso innovativ und einzigartig ist das Promopack für die Studiobetreiber, zudem kam es in seiner Aufmachung dem Messethema „Nachhaltigkeit“ zu 100% nach.“

Uschi Wichmann
Leitung Vertrieb Team Süd/Team Ost, D&H Marke National, Dr. Schumacher GmbH

Der Markteintritt in die Tattoo-Branche des Desinfektions- und Hygienespezialisten Dr. Schumacher GmbH erforderte eine komplett neue Zielgruppenansprache. Statt des klassischen Marken-Auftritts entwickelte SCICOM ein aufmerksamkeitsstarkes Konzept, das den künstlerischen Anspruch der Szene widerspiegelt.

Realisiert wurde der Ansatz unter Mitwirkung eines populären Testimonials aus der Tattoo-Szene. Im Mittelpunkt des Konzepts: eine lebendige Customer Experience mit praxisrelevanten Informationen zum Thema Infektionsprävention. Dazu wurden alle Touchpoints, darunter Messewände, Kundenfolder, Promo-Pack und Facebook- und Instagram-Posts harmonisch miteinander orchestriert.

Wir denken mit und voraus